Domain entrepreneurship-berlin.de kaufen?

Produkt zum Begriff Sustainability:


  • People Sustainability
    People Sustainability

    People Sustainability , Unternehmen sind im Zuge der ESG-Nachhaltigkeitskriterien dringend gefordert, durch geeignete Konzepte und Maßnahmen ein gesundes und motivationsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen sich einbringen und ihr Bestes zum Erfolg des Unternehmensbeitragen können. Dieses Buch vermittelt konkrete Impulse für eine zukunftssichernde, nachhaltige HR-Strategie. Es stellt Aktivitäten und Erfahrungen von Unternehmen mit nachhaltigem HR-Management vor. Ebenso dokumentiert es innovative Ansätze zur Gestaltung eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements. In 16 Einzelbeiträgen präsentieren 29 Autorinnen und Autoren aus Industrie und Wissenschaft aktuelle Erfahrungen und Erkenntnisse, neueste Forschungsergebnisse sowie konkrete Fallbeispiele aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Inhalte: PURPOSE: Verankerung von nachhaltigen Werten in der Unternehmensführung und -kultur WERTSCHÄTZUNG: Umsetzung einer integrierten Diversity-, Equity- und Inclusion-Strategie PARTIZIPATION: Förderung des Engagements von Mitarbeitenden für soziale und ökologische Projekte Praxisbeispiele und Fallstudien namhafter Unternehmen : Volkswagen AG, HEIDELBERGER Druckmaschinen AG, Otto Group, Deutsche Leasing, DB Cargo, Stihl, Landesbank Baden-Württemberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Sustainability als Wettbewerbsvorteil
    Sustainability als Wettbewerbsvorteil

    Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Grabmeier, Stephan: Re:thinking Sustainability
    Grabmeier, Stephan: Re:thinking Sustainability

    Re:thinking Sustainability , Um den Wandel der regenerativen Transformation zu schaffen, können wir enorm von Vorreiter:innen, lernen, die heute schon Dinge umsetzen, an die sich andere noch gar nicht getraut haben. Stephan Grabmeier und Anne-Kathrin Vorwald stellen in ihrem Buch spannende Good Practices von Unternehmen und aus der Wissenschaft vor, die sich auf den Weg zu einer regenerativen Wirtschaft gemacht haben und Inspiration für viele andere sind. Diese Storys des Gelingens sind eingebettet in das Impact Business Design Framework, das eine systemische Orientierung und Handhabe für die Umsetzung eigener Transformationsvorhaben bietet. Handlungsempfehlungen, die sich aus den Mustern der Kopföffner ableiten, helfen bei der Umsetzung der eigenen nachhaltigen Transformation und ermutigen zum Einstieg. Mit Beiträgen u.a. starker Vormacher:innen: Tina Müller (Weleda AG), Julius Palm (Follow Food GmbH), Reinhard Schneider (Werner & Mertz GmbH), Hans-Dietrich Reckhaus (Reckhaus GmbH & Co. KG), Sebastian Schels (Ratisbona GmbH) u.a. Inhalte: Warum wir jetzt ein Re:thinking brauchen Nur Transformation schafft Neues  Einführung in das Impact Business Design Lernen von Vordenker:innen und Vormacher:innen Good Practices aus Unternehmen und Wissenschaft Einordnung der Beiträge in das Impact Business Design, um den holistischen Rahmen für die Transformation der Wirtschaft zu haben Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Theis, Jochen: Sustainability Reporting
    Theis, Jochen: Sustainability Reporting

    Sustainability Reporting , In diesem Werk Sustainability Reporting - Praxisnahe Informationen und Fallstudien werden Nutzen und Herausforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Beachtung jüngster regulatorischer Vorgaben detailliert und dabei leicht verständlich beschrieben. Unverzichtbarer Bestandteil des Werks sind die enthaltenen sehr hilfreichen Fallstudien, anhand derer die Leserinnen und Leser wichtige Hilfestellungen zur praktischen Anwendung oder Umsetzung der relevanten Sachverhalte erhalten. Durch das solide theoretische Fachwissen einerseits und den starken Praxisbezug andererseits eignet sich dieses Buch besonders für Praktiker in Unternehmen sowie für deren Berater und Prüfer. Gleichzeitig kann das Werk auch in der Hochschullehre Anwendung finden - nicht zuletzt dafür wird die Onlinefassung dieses Produktes (ohne Aufpreis) in Kürze auch in englischer Sprache in der IDW Bibliothek bereitgestellt. Aus dem Inhalt: Grundlagen zur Unternehmenspublizität und Nachhaltigkeitsberichterstattung (NB) Vorgaben zur NB in Deutschland European Sustainability Reporting Standards (ESRS) EU-Taxonomie-Verordnung Universelle Grundsätze der NB LkSG und CSDDD Fallstudien, z.B. zur Anwendung verschiedener Wesentlichkeitskonzepte, zur Berichterstattung nach EU- Taxonomie, zu klimabezogenen Risiken im Jahres- bzw. Konzernabschluss, zur Einbindung der SDGs in die Unternehmensstrategie mithilfe des SDG-Kompasses Aufgrund der hohen Dynamik auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wird diese Publikation fortlaufend durch neue Fallstudien ergänzt und damit an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Bitte beachten Sie: Die Ergänzung der Fallstudien - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache - betrifft ausschließlich die Online-Version. Die Printversion wird bis zu einer Neuauflage weder ergänzt noch aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie lautet der Start in die Selbstständigkeit?

    Der Start in die Selbstständigkeit beginnt in der Regel mit einer gründlichen Planung und Vorbereitung. Dazu gehört die Entwicklung einer Geschäftsidee, die Erstellung eines Businessplans, die Klärung rechtlicher und steuerlicher Fragen sowie die Beschaffung von Finanzierungsmitteln. Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, kann die eigentliche Gründung erfolgen, zum Beispiel durch die Anmeldung eines Gewerbes oder die Gründung einer GmbH.

  • Wie erstellt man einen effektiven Businessplan, um Investoren von seiner Geschäftsidee zu überzeugen?

    1. Beginnen Sie mit einer klaren Zusammenfassung Ihrer Geschäftsidee, Zielgruppe und Marktanalyse. 2. Fügen Sie detaillierte Finanzprognosen, Marketingstrategien und Wettbewerbsanalysen hinzu. 3. Präsentieren Sie den Businessplan professionell, überzeugend und überzeugen Sie Investoren von Ihrem Potenzial und Ihrer Umsetzbarkeit.

  • Welche Unternehmensform für Start Up?

    Welche Unternehmensform für Start Up? Bei der Wahl der Unternehmensform für ein Start-up müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, darunter Haftungsfragen, Steueraspekte, Kapitalbedarf und die langfristigen Ziele des Unternehmens. Häufig wählen Start-ups die Rechtsform der GmbH oder UG (haftungsbeschränkt), da sie eine klare Haftungsbeschränkung bieten und gleichzeitig flexibel in der Gestaltung der Gesellschaftsstruktur sind. Alternativ kann auch die Rechtsform einer AG in Betracht gezogen werden, wenn das Start-up größere Wachstumspläne hat und potenziell an die Börse gehen möchte. Letztendlich sollte die Wahl der Unternehmensform individuell auf die Bedürfnisse und Ziele des Start-ups zugeschnitten sein.

  • Wie lange dauert Start Up Phase?

    Die Dauer der Start-Up-Phase kann je nach Branche, Unternehmensgröße und individuellen Umständen variieren. In der Regel dauert die Start-Up-Phase zwischen 6 Monaten und 2 Jahren. Während dieser Zeit konzentriert sich das Unternehmen darauf, den Markt zu erschließen, Kunden zu gewinnen und das Geschäftsmodell zu optimieren. Es ist wichtig, dass während dieser Phase genügend Ressourcen vorhanden sind, um das Unternehmen erfolgreich aufzubauen. Eine gründliche Planung und ein effektives Management können dazu beitragen, die Start-Up-Phase erfolgreich zu meistern.

Ähnliche Suchbegriffe für Sustainability:


  • Nike NSW Sustainability T-Shirt
    Nike NSW Sustainability T-Shirt

    Nike NSW Sustainability T-Shirt Herren in Farbe Schwarz in Gr. S

    Preis: 24.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage
    Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage

    Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage , Nach Ausweitung der Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den ESRS haben zahlreiche Unternehmen transparente Informationen über ihre Nachhaltigkeitsleistung bereitzustellen. Die Herausforderungen in der Praxis sind enorm. Die Spannweite reicht von der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmensstrategie, über Stakeholder-Engagement, Wesentlichkeitsanalyse bis hin zu umfangreichen Datensammlungen und -analysen. Die mit der Umsetzung Betrauten erhalten mit diesem Kompass Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung richtig und effizient umzusetzen. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der versierten Autorinnen und Autoren aus der Unternehmenspraxis, Beratungspraxis, Prüfungspraxis und Wissenschaft.   Jetzt in 3. Auflage - inkl. neuer Beiträge Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Zum Hintergrund des Nachhaltigkeitsmanagements Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen Quantitative und qualitative nichtfinanzielle Leistungsinformationen Praktische Herausforderungen bei der Bereitstellung von nichtfinanziellen Leistungsinformationen Integrierte Berichterstattung als Transmissionsriemen für die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften Nachhaltigkeit messen und steuern - was Software leisten kann Zur Notwendigkeit von Nachhaltigkeit in der Corporate Governance Standards und Guidance - ein Überblick Handelsrechtliche Nachhaltigkeitsberichterstattung ESRS - die neuen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Roadmap Nachhaltigkeitsberichterstattung Stakeholder Engagement Praxis-Beispiel Wesentlichkeitsanalyse Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU Offenlegungsverordnung Taxonomie-Verordnung Sustainability-Linked Loans - Nachhaltigkeits-Reporting als Wegbereiter nachhaltiger Finanzierungen Anforderungen des Kapitalmarkts an Sustainability Daten und Reporting ESG-Ratings - Nutzen, Methodiken und Anforderungen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - neue gesetzliche Vorgaben für menschenrechtliche und umweltbezogene unternehmerische Sorgfalt   Update-Information Jährliche Neuauflage zum Abopreis von derzeit 82,24 EUR zzgl. MwSt. (88 EUR inkl. MwSt.). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 88.00 € | Versand*: 0 €
  • Aulet, Bill: Disciplined Entrepreneurship Bundle: Includes Disciplined Entrepreneurship, Expanded & Updated + Disciplined Entrepreneurship Startup Tactics
    Aulet, Bill: Disciplined Entrepreneurship Bundle: Includes Disciplined Entrepreneurship, Expanded & Updated + Disciplined Entrepreneurship Startup Tactics

    Disciplined Entrepreneurship Bundle: Includes Disciplined Entrepreneurship, Expanded & Updated + Disciplined Entrepreneurship Startup Tactics , Proven insights for jumpstarting your entrepreneurial career--and the hands-on tools you need to put them into action   Now you can get the newly revised and expanded bestselling Disciplined Entrepreneurship and the hands-on companion volume, Disciplined Entrepreneurship: Startup Tactics, in one convenient bundle. Disciplined Entrepreneurship is an award-winning book that has helped hundreds of thousands of entrepreneurs improve their chances of success. Author and entrepreneurship guru Bill Aulet systematically walks readers through exactly how to create a successful startup. Inside, you'll find a proven 24-step framework that any entrepreneur can apply immediately. Pair that with the actionable field guide that is Startup Tactics, and you've got a one-stop resource for taking your business idea to the next level.   Building on the ideas presented in Disciplined Entrepreneurship, Paul Cheek delivers a set of solutions for advancing your company to its next stage of growth, transforming your great idea into a functional, funded, and staffed startup. in Disciplined Entrepreneurship: Startup Tactics. From how to conduct advanced market research to how to build your first products and sell to your first customers, this down-and-dirty resource lets you maximize your impact with limited resources. With this bundle you can: * Gain an understanding of the craft of entrepreneurship, avoid the most common reasons for failure, and set yourself up for success * See why the best idea or product is no assurance at all that you will win--there is much more * Learn effective marketing tactics specific to early startups that go beyond cookie-cutter digital MarTech solutions * Discover methods for equity distribution that minimize conflict and maximize investor return   An invaluable resource for founders and entrepreneurs, Disciplined Entrepreneurship and Disciplined Entrepreneurship: Startup Tactics will also benefit any professional working at an early-stage startup or launching new products. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 57.41 € | Versand*: 0 €
  • Agile Entrepreneurship (Gloger, Boris)
    Agile Entrepreneurship (Gloger, Boris)

    Agile Entrepreneurship , - Du willst ein Unternehmen gründen und traust dir diesen Schritt nicht zu? - Erfahre, wie du eine Organisation von der Idee bis zum Exit aufsetzt. - Lerne, welche Schwierigkeiten dich erwarten, aber auch, wie du diese meistern kannst. - Verstehe, wie Unternehmer:innen wirklich denken. - Mit vielen Praxistipps und Beispielen aus dem eigenen Unternehmerleben des Autors - Dein exklusiver Vorteil: E-Book inklusive beim Kauf des gedruckten Buches Ein präzise durchkalkulierter Business-Plan, eine ausgefeilte Strategie und detaillierte Marktanalysen - in der Theorie ist das alles nötig, um ein Unternehmen zu gründen. Manchmal ist es auch eine Ausrede, um nie in die Gänge zu kommen. Wer ein zukunftsfähiges Unternehmen aufbauen will, muss in erster Linie eines tun: handeln! Das verlangt nach dem Mut zur eigenen Vision, der Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu ergreifen, und dem absoluten Willen, sich schonungslos weiterzuentwickeln. Boris Gloger erzählt in diesem Buch seine Geschichte als Gründer einer erfolgreichen Managementberatung für Business Agility, die sich ihren Markt erst schaffen musste. Er kennt die Ängste, Enttäuschungen und Fallstricke auf diesem Weg und er zeigt, wie er die agilen Grundsätze, die er als Berater bei seinen Kunden vertritt, für den Aufbau seines wissensbasierten, selbstorganisierten Unternehmens eingesetzt hat. Gründer:innen erfahren also, wie sie von Anfang an eine Organisation bauen können, die den Anforderungen heutiger Märkte standhält. AUS DEM INHALT // - Gründen, ohne in das Unternehmertum hineingeboren zu sein - Kunden, Konkurrenten und die Bedeutung des Fokussierens - Die Strukturen für eine wissensbasierte Organisation schaffen - Ein Unternehmen agil managen und Mitarbeiter:innen zur Selbstorganisation führen - Die persönliche Führungshaltung entwickeln - Das Unternehmen loslassen und neue Wege gehen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20240614, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Gloger, Boris, Keyword: Agilität; Business Model Canvas; Existenzgründung; Gründen; Mindset; Start Up, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Unternehmensberatung - Unternehmensberater, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmensberatung und Subventionen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Management: Innovation, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 176, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 176, Höhe: 16, Gewicht: 492, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000075378001 B0000075378002, Beinhaltet EAN: 9783446915145 9783446915152, eBook EAN: 9783446482012 9783446482456, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 3072719

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wesentlichen Kriterien für den Erfolg einer Geschäftsidee?

    Die wesentlichen Kriterien für den Erfolg einer Geschäftsidee sind eine klare Zielgruppenansprache, ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal und eine nachhaltige Umsetzungsstrategie. Zudem ist eine solide Finanzplanung und ein gut durchdachtes Marketingkonzept entscheidend für den langfristigen Erfolg. Eine kontinuierliche Marktbeobachtung und Anpassung der Geschäftsidee an aktuelle Trends und Bedürfnisse ist ebenfalls wichtig.

  • Was ist der Starttermin für das koreanische Drama "Start-Up"?

    Der Starttermin für das koreanische Drama "Start-Up" war der 17. Oktober 2020. Die Serie wurde auf dem südkoreanischen Sender tvN ausgestrahlt.

  • Wie viel kostet das Fitnessstudio Start-up für 99 Euro?

    Das Fitnessstudio Start-up kostet 99 Euro pro Monat.

  • Wie beantragt man eine staatliche Förderung für Start-up-Unternehmen?

    Um eine staatliche Förderung für Start-up-Unternehmen zu beantragen, muss man sich zunächst über die verschiedenen Förderprogramme informieren, die für das jeweilige Vorhaben in Frage kommen. Anschließend muss ein Antrag bei der zuständigen Stelle eingereicht werden, in dem das Geschäftskonzept, der Finanzierungsbedarf und die geplante Verwendung der Fördermittel detailliert dargelegt werden. Nach Prüfung des Antrags entscheidet die Förderstelle über die Bewilligung der Förderung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.